W. Wulff

Alles unter einem Dach

Über uns 


Familienunternehmen mit Tradition in Erfde

Wir sind ein Familienbetrieb in dritter Generation.

1921

Heinrich Wieck gründete mit seiner Frau Catharina die Firma in Erfde. Kohlen wurden mit Pferd und Wagen zum Kunden gebracht


1953

Übergabe des Betriebes an die Tochter Elfriede und ihren Ehemann Werner Wulff. Transportmittel war nun ein klieiner Lieferwagen.

1960

In den 60er Jahren kam das Heizölgeschäft dazu. Viele Kunden wurden mit 200 Liter Fässern beliefert. Dazu entwickelte Werner Wulff ein spezielles Transportmittel.

1976

verstarb Werner Wulff. Das Geschäft wurde im Familienverbund kommissarisch weitergeführt.

1981

Übernahme durch Frenz und Heike Wulff (3. Generation). Das Geschäft wurde durch den Baustoffhandel mit Baumarkt erweitert. Transportmittel wie Tankwagen und Kranwagen kommen dazu.

1989

Geschäftsumbau des Stammhauses sowie Neubau einer Lagerhalle und eine wesentliche Lagerplatzerweiterung werden vorgenommen.

1995

Neubau einer Tankstelle

1997

Neubau einer Autowaschanlage

Es folgen weitere Umbauten im Geschäftshaus. Ständig wird umstrukturiert und den Erfordernissen angepasst.